SPD Konstanz

Trauer um Ali Sarikas

Ali Sarikas, der langjährige Wirt des Restaurants Kuyu Kebab, ist tot. Er starb mit nur 58 Jahren an den Folgen einer langen Krankheit. Die Konstanzer SPD verliert einen treuen Freund. Ali Sarikas war mehr als ein Wirt, er hatte gemeinsam mit Zahide einen sozialen Treffpunkt geschaffen, einen Ort der Begegnung und des Austauschs.

Als Unternehmer zeigte er soziale Verantwortung, indem er vielen Menschen sichere Arbeitsplätze bot und ihnen so die Integration ins Berufsleben ermöglichte. Er lebte persönlich vor, wie Integration eingewanderter Menschen gelingt und wurde nicht müde, eigene Anstrengungen von Zuwanderern einzufordern.

Obwohl nie Mitglied der SPD stand er uns nahe. Offen und direkt sagte er uns, was seine Gäste und er denken und was wir daher in Konstanz, im Land oder im Bund besser machen müssen. Viele Wahlkampfteams bewahrte er davor, entkräftet von der Leiter zu fallen, ein Besuch bei Ali gehörte bei vielen Aktionen einfach dazu.

Wir sind traurig und erinnern uns in Dankbarkeit an viele Begegnungen. Indem uns sein Optimismus und Tatendrang inspiriert und anspornt, wollen wir sein Andenken ehren.

Trackback von deiner Website.

Kommentieren

Deutschlands ältestes Soziales Netzwerk – seit 1873 auch am See verfügbar.