SPD Konstanz

In Bewegung: Sport in Konstanz

Die Sommertour der SPD Konstanz geht mit einer Veranstaltung zum Thema Sport in die zweite Hälfte. Sport hat in Konstanz eine wichtige Bedeutung. Über 30.000 Menschen sind in der Stadt in ca. 90 Sportvereinen engagiert. Stellvertretend für die Sportstätten in Konstanz besuchen wir am Donnerstag, den 23.8. um 19 Uhr die Schänzlehalle, die erweitert werden soll. Neben Vertretern des Sports steht auch ein Vertreter des Amtes für Bildung und Sport für Fragen zur Verfügung.

Mit der Sommertour lädt die Konstanzer SPD alle Interessierte dazu ein, den Konstanzer Sommer einmal anders kennenzulernen und den Blick in verschiedene bedeutende Einrichtungen der Stadt zu werfen. So wurde bereits das Bodenseeforum und die Kläranlage besichtigt sowie bei einem Stadtrundgang den historischen Wurzeln der Spitalstiftung nachgegangen.

Nächste Termine:

  • 30.8., 19 Uhr: Kultur sprengt Grenzen (Treffpunkt Hauptzoll)
  • 6.9., 18 Uhr: Hinter den Kulissen der Therme (Treffpunkt Bodenseetherme)
  • 13.9., 17.30 Uhr: Das TZK und seine Zukunft (Treffpunkt Technologiezentrum i.d. Blarerstr.)

 

Trackback von deiner Website.

Kommentieren

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

Deutschlands ältestes Soziales Netzwerk – seit 1873 auch am See verfügbar.